You are currently viewing SEGMENT ENG: 39,5 STD. WOCHE IN KURZARBEIT – IM ERNST?

SEGMENT ENG: 39,5 STD. WOCHE IN KURZARBEIT – IM ERNST?

05.01.2022

Segment ENG: 39,5 Stundenwoche in Kurzarbeit – im Ernst?

Die letzten zwei Jahre waren durch Corona und die dadurch bedingte Kurzarbeit bestimmt. Auch in diesem Jahr wird uns die Kurzarbeit noch bis zum 31.03.2022 erhalten bleiben.
Zum Jahresende hatte sich das Segment Engine Service bei seinen Mitarbeitern für das erfolgreiche Engagement vollmundig bedankt.

Aber nun wurde dieser Dank, für die erfolgte Unterstützung der Firma durch geleistete Flexibilität der Mitarbeiter und dem Verzicht u.a. auf das Urlaubs- und Weihnachtsgeld, durch die Wiedereinführung der 39,5 Stundenwoche konterkariert.

Wir fordern daher die Engine Service Segmentführung auf, ihr Verhalten zu überdenken und die 37,5 Stundenwoche wenigstens bis zum Ende der Kurzarbeit fortzuführen. Noch besser wäre es ganz zur 37,5 Stundenwoche zurückzukehren.

Dies wäre ein echtes Dankeschön, welches die Mitarbeiter erreicht und für die schweren Aufgaben in der Zukunft motiviert. 

Eure Betriebsräte der TGL
Stephan Hintze
Andreas Scharre
Ines Mühlenbrock
Daniel Sijsling