Wer sind wir

Kandidat 1:   Daniel Wollenberg
Fluggerätebauer bei Lufthansa Technik Berlin, Alter 44
Ersatzkandidat: Thorsten Spreu; Fluggerätemechaniker bei Lufthansa Frankfurt, Alter 52
Kandidat 2:   Benjamin Berg
Referent Kommunikation bei Lufthansa Frankfurt, Alter 40
Ersatzkandidat: Daniel Sijsling;
Fluggerätemechaniker bei Lufthansa Technik Hamburg, Alter 45
Kandidatin 3: Koslowski Antje
Referentin Personal bei Lufthansa Frankfurt, Alter 45
Ersatzkandidat: Phuong Mai;
Flugbegleiter bei Lufthansa Frankfurt, Alter 47
Kandidat 4:   Andreas Helbig
Professional 2 bei Lufthansa Cargo Frankfurt; Alter 46
Ersatzkandidat: Alexander Krumm;
Operations Controller bei Lufthansa Cargo, Alter 46
Kandidat 5:   Marcel Gretscher 
Flugbegleiter bei Lufthansa München, Alter 43

Wir freuen uns euch das Team “together“ vorzustellen. Zur nächsten Konzern AR Wahl wollen wir gemeinsam als Beschäftigte der Lufthansa Technik, Lufthansa Cargo, Lufthansa Boden und Kabine antreten. Unser Hauptaugenmerk wird es sein, die Interessen aller Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer zu vertreten, denn diese kamen aus unserer Sicht in den letzten Jahren viel zu kurz.

Die Aufgaben des Aufsichtsrates sind unter anderem die Geschäftsführung zu überwachen.

Besonders während der Corona Krise wurde klar, dass wirtschaftliche Interessen an erster Stelle standen. Warnungen vor zu viel Personalabbau wurden ignoriert. Hier muss es eine ausgeglichene Balance geben!

In welchem Chaos das geendet ist haben wir alle erlebt. Wer, wenn nicht Aufsichtsratsmitglieder die mitten aus der Belegschaft kommen, können hier dem Vorstand die Stirn bieten.

Wir wollen gemeinsam für Euch ansprechbar sein, Euer Gewissen im Aufsichtsrat sein und maximale gesetzliche Transparenz über unsere Arbeit im Aufsichtsrat bieten.