You are currently viewing ALARMIERENDE NEWS AUS FRANKFURT

ALARMIERENDE NEWS AUS FRANKFURT

13.10.2021

Achtung!!!
Alarmierende News aus Frankfurt

Uns liegen Informationen über den Entwurf einer neuen Betriebsvereinbarung bei der LHT FRA vor. Diese soll zur maximalen Flexibilisierung der Arbeitszeit dienen – siehe TGL Info vom 10. Okt. 2021. Ergänzend hierzu: Es soll auch die Begrenzung des Saldostands im Flexikonto auf -75 Stunden am Bezugszeitraumsende entfallen.
Dies ist erschütternd und alarmierend zugleich, zumal diese Betriebsvereinbarung für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter keine Gegenleistung, wie eine Sicherung der Arbeitsplätze, vorsieht!

Wenn diese Betriebsvereinbarung abgeschlossen werden sollte, besteht die Gefahr, dass diese Vereinbarung als Blaupause für HAM dient. Das heißt, es würden dann hier in HAM noch schlechtere Arbeitsbedingungen entstehen, als sie jetzt schon beim Segment ENG herrschen.

Eure TGL-Regionalgruppe HAM

TGL-Info 10. Okt, 2021